Ganztägige Betreuung

Der Unterricht beginnt an unserer Schule um 8:00 und endet um 15:30.
Am Freitag endet der Unterrichtsteil bereits um 14:00.

Für die Frühbetreuung (Frühdienst) ist ab 7:15 Einlass in die Schule.

Zwischen 8:00 und 15:30 findet Unterricht statt und dazwischen gibt es auch Freizeiteinheiten.

Die kostenpflichtige Spätbetreuung (Spätdienst) beginnt ab 15:30.
Das Angebot an Tagesbetreuung besteht also von Montag bis Donnerstag für die Zeit von 15:30 bis 17:30.
Am Freitag endet die Tagesbetreuung um 17:00.

An Tagen an denen der Unterricht früher schließt (z.B. wegen Konferenzen) bietet die Schule einen Journaldienst an,
das ist eine reduzierte Form der Betreuung mit reduziertem Personaleinsatz .
Wir bitten die Eltern daher, an diesen Tagen das Betreuungsangebot nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn die Betreuung dringend benötigt wird.
Die Anmeldung zum Journaldienst erfolgt mittels Schoolfox oder bei den Pädagog*innen der Klasse.

An einem Schultag pro Semester wird eine pädagogische Konferenz abgehalten, dafür ist die Teilnahme aller an der Schule tätigen PädagogInnen nötig!
An diesen Tagen endet der Unterricht um 11:00, danach kann an diesen beiden Tagen leider keine Betreuung angeboten werden.